Follower

Montag, 1. April 2013

Die Zeit nach der Trennung war für mich einfach ein Chaos. Ich dachte viel nach, das tue ich bis heute noch. Alle meine Probleme schienen klein zu werden, als auf einmal die Mutter einer sehr guten Freundin starb. Es war einfach schrecklich und mein Leben war durcheinander wie nie. Genau in diesen Augenblicken fehlte Nico mir so sehr, ich hätte seine starke Schulter so gut gebrauchen können. Natürlich hab ich das nicht zugegeben, aber es war so. Ich vermisste ihn, aber das verdrängte ich. Ich wollte ihn nicht mehr in meinem Leben haben, er hatte mich schon zu oft verletzt. Trotzdem dachte ich immer wieder an einen Abend mit ihm zurück. Es war nicht besonders schön weil wir kuschelten oder sonst was, wir waren uns so nah weil wir miteinander geredet haben. Wir redeten über alles mögliche, über unser Leben, unsere Familie und Freunde. Ich erzählte ihm, dass ich ihn vermisst hatte und er war ganz ehrlich und sagte, dass er mich sehr schnell vergessen hatte. Es war ein Abend, an dem er mich an die Hand nahm und mir zeigte, wie es tief in ihm aussah, was er fühlte, was ihm etwas bedeutet. Manchmal sah es so aus als hätte er Tränen in den Augen und ich wollte ihn einfach in den Arm nehmen. Dann sagte er, dass ich ihm sehr wichtig sei und natürlich lächelte ich.
Nach der Beziehung fragte ich ihn, wie das denn jetzt wäre. Er sagte mir, dass er mich ungerne noch einmal verlieren wolle und ich ihm immer noch sehr wichtig sei. Für den Moment war ich glücklich, aber mittlerweile glaube ich ihm kein Wort mehr. Als ihn ein Freund ihn bei einem Treffen mit uns allen gefragt hat, wer denn seine Ex sei, hat er mich fast verachtend angesehen. Das wurde mir erst im nachhinein erzählt und war endgültig sauer auf ihn. Wenn ich ihm doch so wichtig war, warum verachtete er mich dann so? Ich konnte es  nicht verstehen. Ich lenkte mich ab, wollte es einfach vergessen. Doch es ist nicht leicht einen Menschen zu vergessen, der vorher dein ein und alles war. Es gab Momente, an denen wollte ich einfach nur noch weg. Doch er wurde besser. Ich schrieb sehr viel mit Hauke, so viel wie noch nie zuvor. Er wuchs mir sehr ans Herz und ist bis heute mein bester Freund. Leider gab es auch mit ihm einen Zwischenfall. Er verliebte sich in mich und ich konnte es nicht zurück geben. Ich musste den menschen verletzten, der mir so viel bedeutete. Es tat mir selbst weh, aber ich wollte ihn nicht belügen.  Trotzdem blieben wir befreundet und ich erholte mich langsam und sicher, doch ich bedachte nicht, wie nur eine Erinnerung oder ein Lied einen beeinflussen kann. Es gibt Lieder, die ich bis heute nicht hören kann, ohne an Nico zu denken, an unsere gemeinsame Zeit. Mittlerweile ist er mir ziemlich egal, aber ich denke, die Erinnerung wird nie verschwinden. Die Erinnerung an deine erste große Liebe bleibt für immer. Das ist es wohl, warum er mich nie ganz verstehen wird. Er weiß nicht, dass er mein erster richtiger Freund war, er hatte vor mir schon so viele Mädchen. Er war mein Leben, während ich nur ein Kapitel in seinem war.

xoxo Emely

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen